Dienstag, 9. Februar 2010

Fremdenlegion bei YouTube

Im Moment gibts bei Youtube 2 vierteilige Dokus über die Fremdenlegion.

Die erste: "Die Fremdenlegion - Söldner ohne Grenzen" ist eigentlich nur schlecht.
Wenn ich schon höre, wie ein Sprecher mir dramatischer Betonung Fremdenlegionäre als "Gnadenlose Kampfmaschinen ohne Skrupel" bezeichnet, frage ich mich, ob ich hier Bild-TV sehe, und muss daran zweifeln, dass der gute Herr wirklich mal einem Legionär begegnet ist.

Wie auch immer, der übliche Söldner-sind-Killer-verkauft-sich-Scheiß. Man kann kurz reinsehen, um zu verstehen wie schäbig und sensationsgeil Journalismus heute betrieben wird.

Die zweite Doku: "Deutsche in der Fremdenlegion" ist da schon wesentlich besser und konzentriert sich hauptsächlich auf die Geschichte der Legion und die Kriege in Indochina und Algerien. Interessant sind auch die Interviews.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen