Mittwoch, 30. November 2011

Damages

Die amerikanischen Fernsehserie "Damages" ist meiner Meinung nach im Moment eine der besten Krimiserien: hervorragend angelegte Handlungsstränge und intelligenter Plot, gute Schauspieler usw.
In der neuen 4. Staffel (wahrscheinlich nur in Englisch verfügbar) legen sich Ellen Parsons und Patty Hewes (genial Glenn Close) mit einer PMC an.

Die Sache ist auch so gesehen interessant, da sich Patty Hewes in den anderen Staffeln so ziemlich alle Schweine vorgenommen hat, die der amerikanische Raubtierkapitalismus zur Zeit so hervorbringt (1. Grundstücksspekulation, 2. Umweltskandal, 3. Börsenbetrug). Und jetz ist es eben eine Sölderfirma, die für die CIA in Afghanistan die Drecksarbeit erledigen muss, auch dann noch nachdem diese Dinge offiziell längst gestoppt wurden.
Genial ist auch das pseudoreligiöse Geschwafel von Gott und Vaterland, das der Chef der PMC so gerne von sich gibt.
Die "Bösen" sind deshalb auch nicht die Söldner, die in Afghanistan nur geopfert werden, wie es den momentanen Interessen von Unternehmer, Geheimdiensten und Politikern gerade genehm ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen